WirtschaftsNetz-Thüringen

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

08.01.2021 | 12:44 Uhr

ZDF-Programmhinweis / Samstag, 13. Februar 2021

Mainz (ots) -

Bitte aktualisierten Programmtext beachten!!

Samstag, 13. Februar 2021, 12.00 Uhr

Menschen - das Magazin Ich kann mehr!

Schwer behindert? Nein, schwer in Ordnung! Der Klub "Grüne Bande" und Thorsten Gaißer zeigen, dass sie genauso kreativ, engagiert und tatkräftig wie Menschen ohne Behinderung sind.

Thorsten Gaißer trägt den Ehrentitel "Obstbauer", weil er sich leidenschaftlich für die Obstbäume seiner Gemeinde einsetzt. Die "Grüne Bande" besteht aus Jugendlichen mit Behinderung und deren Geschwistern. Gemeinsam setzen sie sich für mehr Inklusion ein.

Immer wieder begegnen Menschen mit Behinderung den Vorurteilen, sie seien nicht in der Lage, ohne die Unterstützung von nicht behinderten Menschen Aufgaben zu bewältigen, selbstbestimmt zu leben oder zu arbeiten. Hannah Kiesbye und Thorsten Gaißer sind nur zwei Beispiele von vielen, die bestätigen, dass diese Vorurteile so nicht länger haltbar sind.

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/7840/4807304
OTS: ZDF

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.

Booking.com